Objektstuhl

Peter Hofmann
Diplomarbeit im Sommersemester 2011

Der ergonomisch ausgearbeitete Objektstuhl ist hinsichtlich der ästhetischen Erscheinung mit einem subtilen Alleinstellungsmerkmal ausgestattet das ihn klar von Konkurrenzprodukten unterscheidet aber sich soweit zurücknimmt um in einer möglichen Saalbestuhlung kein unruhiges Bild zu erzeugen.
Zur technischen Ausarbeitung gehört die Gewährleistung der Stapelbarkeit, Reihenverkettbarkeit, einfachen Anbringung von Armlehnen, eines additiven Schreibtablars, Variation von Gestellen und einer eventuellen Polsterung.

Außderdem wurde der Entwurf hinsichtlich ökologisch vertretbarer Materialien, wie beispielsweise Biopolymere, erarbeiten. Die Stoll Giroflex AG beteiligt sich schon seit Jahren am Programm „Cradle to Cradle“ und war hierfür ein optimaler Partner.