Timo Spelleken – ein&zwanzig

Im Rahmen  der Salone del Mobile in Mailand haben sich drei Studenten aus den Kursen von Matthias Rexforth erfolgreich am Nachwuchswettbewerb ein&zwanzig beworben. Pia Bonnen und und Edgar Huebert haben es mit ihren Projekten „10 Vase“ und „R-34“ in die Shortlist, also die besten 56 Arbeiten (aus 574 teilnehmenden Bewerbern aus insgesamt 36 Ländern), geschafft.
Timo Spelleken wurde als einer der 21 „Winner“ ausgezeichnet und wird in diesem Jahr vom 04. bis zum 09. April im Rahmen der Tortona Design Week anlässlich der Salone del Mobile 2017 in Mailand ausstellen dürfen.

Seine Bachelor-Arbeit Heureka ist ein Stuhl der ohne Werkzeuge, Klebstoff oder Schrauben montiert werden kann. Ob in der Küche oder im Essbereich ist er schnell montiert und ebenso schnell wieder demontiert und platzsparend verstaut. Das Gestell besteht aus einem massiven, 8mm starken Rundprofil aus Edelstahl. In Verbindung mit den entwickelten Aufnahmen, die unterhalb der Sitzfläche und auf der Rückseite der Lehne angebracht sind, fügen sich die Einzelteile zu einem Stuhl zusammen, der im Rückenbereich über einen komfortablen Flex verfügt. Mit gerade einmal 4550g ist Heureka ein Leichtgewicht. Mäglich wird dies, durch seine minimalistische Konstruktionsweise.

Die Ausstellung findet vom 4. Bis zum 9. April 2017 in der Via Tortona 31, 20144 Mailand satt und ist täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet.

http://www.ein-und-zwanzig.de/preistraeger/



Merken